MTA Zusatzmodul Wald- u. Vegetationsbrandbekämpfung in Jakobsthal

21.04.2024
Feuerwehr MTA LandkreisAschaffenburg

Am gestrigen Samstag begrüßten wir, gemeinsam mit den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Heigenbrücken, Kameradinnen und Kameraden aus dem Landkreis zum MTA Zusatzmodul Wald- u. Vegetationsbrandbekämpfung. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde an vier Stationen das Waldbrandmodul des Landkreises, das Anlegen eines Wundstreifens mit den verschiedenen Handwerkszeugen zur Vegetations- u. Waldbrandbekämpfung, das Ablöschen eines Flächenbrandes mittels Feuerpatsche und Löschrucksack und das Auffinden und Bekämpfen von Glutnestern nahegebracht.

Am Lehrgang nahmen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Hutzelgrund, Johannesberg, Niedersteinbach, Krombach, Karlstein, Heinrichsthal, Rothenbuch und Laufach teil. Wir bedanken uns bei den Ausbildern für Ihr Engagement, bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Aufmerksamkeit und beim Dorfmetzger aus Wiesen für die Verpflegung.

Freiwillige Feuerwehr Jakobsthal (FFr)

Foto: Feuerwehr Jakobsthal