Gerätehaus

Unser Feuerwehrgerätehaus wurde im Jahr 1965 in der Engländerstraße erbaut und musste bereits mehrfach in Eigenleistung umgebaut werden.

Die Fahrzeughalle verfügt über zwei Stellplätze. Die Hauptausfahrt wird für unser Staffellöschfahrzeug verwendet und grenzt direkt an die Engländerstraße. Die zweite Ausfahrt für unseren Gerätewagen liegt im hinteren Bereich des Gebäudes. Die Feuerwehr Jakobsthal verfügt weiter über einen Schlauchturm und einen Dachboden mit Lagerfläche, sowie einer kleinen Werkbank, die sich ebenfalls in der Fahrzeughalle befindet.

Unsere theoretischen Schulungen und Kameradschaftsabende finden im gegenüberliegenden Schulungsraum im Dorfgemeinschaftshaus statt. Dort finden sich auch die Sanitärräume.

feuerwehrhaus-j.01-1.jpg